Diakon Karakavaf ausgezeichnet

Diakon Garbis Karakavaf wurde, auf Empfehlung und Bitte des Primas unserer Diözese, S. E. Bischof Serovpé Isakhanyan, von S.H. Karekin II., Katholikos Aller Armenier, für sein langjähriges Engagement, seine Dienste für unsere Kirche und seine Verdienste, mit einer patriarchalen Urkunde den hohen „St. Nerses-Shnorhali“ Orden der Armenischen Apostolischen Heiligen Kirche verliehen.

Am vergangenen Sonntag, 12. Juni, fand in der St. Sahak-St. Mesrop Diözesankirche, im Anschluss an die Hl. Liturgie die Übergabe des Ordens statt.

Die Laudatio zu diesem Anlass hat der ehemalige Vorsitzende des Diözesanbeirates und langjähriger Freund von Diakon Garbis, Herr Seropé Odabasyan, gehalten, der den Menschen, Freund und Diakon Karakavaf vorstellte.
Anschließend wurde die Verleihungsurkunde des Katholikos durch den Gemeindepfarrer Vahridsch Baghdasaryan feierlich in den Altarraum gebracht und verlesen.
Danach richtete der Primas, Bischof Serovpé, sein Segenswort an Diakon Garbis und dankte ihm für seine aufopferungsvollen Dienste für die Armenische Kirche und überreichte ihm den Orden sowie die Verleihungsurkunde.
Zum Abschluss richtete Diakon Karakavaf sein Wort an die Anwesenden, sprach seinen Dank an Seine Heiligkeit dem Katholikos, sowie dem Bischof Serovpé, die ihn für dieses Orden würdig befunden haben. Er dankte auch seiner Ehefrau und seiner Familie, die ihm während seines langjährigen, ehrenamtlichen Dienstes mit Verständnis unterstützt haben.
Während der Verleihungszeremonie sang der „Komitas“ Chor der Kölner Gemeinde einige Lieder.

An der Verleihung nahmen auch Altprimas Erzbischof Karekin Bekdjian, der stellv. Vorsitzende des Diözesanbeirates Orhan Barlik, weitere Mitglieder des Diözesanbeirates, Frau Shakeh Zeynalyan, Vorsitzende des Kölner Gemeindevorstandes sowie weitere Vorstandsmitglieder und die Familie und Freunde von Diakon Garbis teil.

DAKD
_
Fotos: Edmond Haghnazarian