Abschlussfeier des Sommerkindercamps 2022 der Diözese

Der „Mesrop Mashtotz“-Sommercamp 2022 unserer Diözese, an dem 45 Kinder zwischen 8-14 Jahren aus verschiedenen Städten Deutschlands teilnahmen, ging am Sonntag, 7. August zu Ende.

Den Abschluss des 8-tägigen Sommercamps bildete ein von den teilnehmenden Kindern vorbereitetes Konzert, bei dem sie mehrere Lieder vortrugen. Im Anschluss an das Konzert richtete unser Primas, S.E. Bischof Serovpé Isakhanyan, sein Wort an die Kinder und anwesenden Eltern und unterstrich die Wichtigkeit des Sommercamps für die armenische Erziehung der Kinder. 8 Tage lang konnten die bis dahin einander fremde Kinder sich kennenlernen, Freundschaften schließen, gemeinsam zu lernen, zu spielen, zu singen, Sport zu treiben usw.

Zum Ende der Veranstaltung verteilten der Bischof und die Organisatoren Teilnahmeurkunden sowie Gewinnurkunden der Sportspiele.

Im Namen des Primas und des Diözesanbeirates möchten wir an dieser Stelle unseren herzlichen Dank aussprechen an alle, die zur Organisation und zur erfolgreichen Durchführung des Sommercamps beigetragen haben. Danken möchten wir vor allem den Mitgliedern des Organisationsteams Pfr. Gnel und Pfr. Aygik, der Leiterin des Teams Frau Shakeh Zeynalian, Teammitgliedern und Lehrerinnen Naira Shakhsuvaryan und Arpine Grigoryan, Teammitglied und Musiklehrerin Anush Nazaryan, Teammitglieder und Verantwortliche für Sportübungen und-Spiele Armen Mkheyan und Sergej Movsisyan.

Wir beten für den Seelenfrieden der vor einigen Monaten entschlafenen Sossy Scheier-Altibarmakian. Sie war lange Jahre die Verantwortliche und Hauptorganisatorin unserer Sommercamps. Entsprechend des Wunsches der Familie der Entschlafenen waren die Spenden anlässlich ihrer Beisetzung für die Organisation des Sommercamp bestimmt. Diese Spenden verdoppelte ihre Familie zusätzlich, so dass ein Großteil der Kosten des Sommercamps dadurch gedeckt werden konnte, wobei die Familien der teilnehmenden Kinder nur mit ein drittel der eigentlichen Kosten beteiligt waren. Weihrauch und Gebet dem seligen Andenken von Sossy!

Wir freuen uns, dass auch ein paar weitere Spenden dazu gekommen sind. Wir danken Pfarrer Dr. Diradur Sardaryan für seine Bemühungen, öffentliche Mittel für den Sommercamp zu sichern. Danke auch an Familie Cakmakci und Moghaddasian für Ihre unterstützenden Spenden.

Allen ein herzliches Vergelt’s Gott! Allen Kindern, die teilgenommen haben und allen, die nächstes Jahr neu dazu kommen werden, sagen wir „Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!“